Was Ines anfasst, wird nicht aus der Hand gegeben, bis sie selbst und alle Beteiligten zufrieden sind. Kund*innen mögen die 32-Jährige aufgrund ihrer herzlichen Art und weil sie unschlagbar darin ist, sich bildlich vorzustellen, was Auftraggeber*innen zu beschreiben versuchen. Eine Fähigkeit, die ihr sowohl bei Erstgesprächen als auch bei der Umsetzung von Feedback jeglicher Art zugutekommt.
Ines kann bereits auf einige Jahre in einer verantwortungsvollen Position einer großen Werbeagentur zurückblicken. Warum die Münchnerin sich trotzdem für FORMBA entschieden hat – eine kleine Agentur mit damals nur fünf Mitarbeiterinnen?
Einerseits eben aufgrund der kleinen Größe sowie der offenen und ehrlichen Art, die damit einhergeht. Klar wurde ihr das bereits im Vorstellungsgespräch – ein Gespräch, in dem „keine Rollen eingenommen“, sondern miteinander, auf Augenhöhe und auf einer Wellenlänge kommuniziert wurde.
Andererseits liebt Ines die Vielfalt, die ihr im Arbeitsalltag bei FORMBA begegnet: Sie kann verschiedenste Medien bespielen, für sie zählen der Kundenwunsch und die Möglichkeit, ihre gestalterische Fantasie auszuleben. Wir wissen zu schätzen, was wir an unserer eierlegenden Wollmilchsau haben – und sind mehr als glücklich darüber, dass Ines vor drei Jahren den Weg zu uns fand.
Fünf Dinge, die unbedingt in Griffbereitschaft sein müssen
- Mein Grafik Tablet
- Ganz bestimmte Tassen für bestimmte Getränke (eine für Cappuccino, eine für Tee und eine für Matcha)
- Ein Fahrrad vor der Tür
- Kopfhörer
- Meine Brille
Vier Lieblinge
- Dein Lieblings-Short-Cut: Apfel + Q (Alle Programme schließen)
- Dein Lieblingswerkzeug: Bereichs-Reparatur-Pinsel
- Dein Lieblingsprojekt/-strecke: Busbranding für die Diakonie
- Deine Lieblingsschrift: Sofia
Drei Inspirationsquellen
- Social Media (Instagram und TikTok)
- Real Life (z.B. tolle Plakate oder Farbkombinationen)
- Serien und Filme
Zwei Erfolgsmomente
- Als HAUS F mithilfe von uns erstellter Charts eine Winner-Auszeichnung des Iconic Awards erhielt
- Wenn wir von einem neuen Kunden zuerst nur mit einem kleinen Projekt beauftragt werden, wir aufgrund guter Leistungen aber immer mehr und größere Aufträge bekommen
Ein Tipp zum Workflow
- Versuchen, Ruhemomente zu schaffen, in denen man alles um sich herum ausblendet und absolut fokussiert arbeiten kann