Magazin Konzept und Layout

All inclusive

Wer fliegt, erlebt einen Perspektivwechsel. Wer liest, auch: Das Magazin des Zentrums für Angewandte Luftfahrtforschung (ZAL) gibt persönliche und technologische Aus- und Einblicke in die Zukunft des Fliegens. Welcher Name wäre da passender als FUTURED? Ein von uns kreiertes Tu-Wort – schließlich wird im ZAL mit internationalen Forscher*innen und neuen Technologien nicht nur Furore, sondern auch Future gemacht. Unsere Aufgabe war es, ein Branchenmagazin als langlebiges, zukunftsorientiertes Forum neu zu erfinden. Jetzt laden wir die Leser*innen optisch mit Wumms ein – und holen sie inhaltlich mit Weitsicht ab. Dafür gab’s von uns einen frischen Namen und die Gestaltung von Cover und Innenteil mit Neongrün. Eine ausgeklügelte Farbcodierung nach Forschungsfeldern ermöglicht dem Leser ein selektives Lesen. Icons lotsen die Leser*innen nun spielerisch zu multimedialen Inhalten wie Videoclips, Websites und Audio-Beiträgen über die Luftfahrttechnik – quasi all inclusive.
ZAL Magazin Detail
Anfuehrungszeichen

Unser Kundenanspruch an eine Agentur ist hoch, denn als Forschungszentrum sind wir in vielen Bereichen Vorreiter. FORMBA hat das verstanden und sogar geschafft unsere Erwartungen zu übertreffen. Gemeinsam haben wir den sehr erfolgreichen Relaunch unseres Forschungs-Magazins umgesetzt. Der Erfolg ist auch der menschlichen Komponente zu verdanken! FORMBA ist eine Agentur in deren Team Herzlichkeit und Herzblut eng verflochten sind. Wir sagen: vielen Dank! Und: gerne wieder!“

Miriam-Joana Flügger, Head of Corporate Communications & Protocol, ZAL Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung GmbH

ZAL
ZAL Magazin Aufmacher Detail