Glücklicherweise zeigt Fabian sich nicht nur für gute Stimmung, sondern insbesondere für die redaktionelle Umsetzung der Marktimpulse verantwortlich. Der 42-Jährige kann auf vielzählige Erfahrungen als Redakteur und Journalist zurückgreifen. Darunter zählen unter anderem die Online-Produktion bei einem Nachrichtenverlag sowie die journalistische Arbeit in einer kleinen Lokalredaktion.
Worin er besonders gut ist? Zuerst einmal können wir uns auf seine Expertise in der Hintergrundrecherche verlassen, dazu kommt seine herzliche und nahbare Art, die ihn wunderbar mit Betrieben und Kund*innen schnacken lässt – ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Kundenbindung.
Fabian hat sich für FORMBA entschieden, weil genau das gefordert wurde, auf das er Lust hatte – und weil die Agentur direkt bei ihm im Viertel liegt und schnell mit dem Fahrrad zu erreichen ist.
Fünf Dinge, die unbedingt in Griffbereitschaft sein müssen
- Der „wichtige Stift“, der so laut über das Papier schabt, dass das Geschriebene nach etwas Bedeutendem klingt
- Eine Tüte Rocket Balls
- Das Buch „Häuser des Jahres“, um auf andere Ideen zu kommen
- Eine Apple-Maus
- Ein Fenster in meiner Nähe (am liebsten offen)
Vier Lieblinge
- Deine Lieblings-Textform: Reportage
- Deine liebste Zeichenanzahl: 8.000
- Dein Lieblingsprojekt/-strecke: Das Titelfeature für die Marktimpulse
- Dein Lieblingswort: fundiert
Drei Inspirationsquellen
- Magazine wie beispielsweise das ZEITmagazin
- Gespräche mit Grafikerin Sophie Seith
- Eine Kaffeepause
Zwei Erfolgsmomente
- Zusagen von Interviewpartner*innen
- Die gedruckte Ausgabe der Marktimpulse in der Hand zu halten
Ein Tipp zum Workflow
- Timings setzen