Ein Kundenmagazin ist nachhaltig verbindend relevant
Heben Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden auf eine neue, andere Ebene – mit einem Kundenmagazin. Ob B2B oder B2C, ein Magazin schafft einen Gesprächseinstieg, mit dem Ihre Leser Sie nicht nur als das Unternehmen wahrnehmen, das Produkte oder Dienstleistungen bewirbt. Sie werden zum Gastgeber und das Magazin bildet den stimmigen Rahmen für eine Kommunikation, die nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Vermitteln Sie Ihre Werte und Ihre Unternehmensphilosophie einmal abseits vom Tagesgeschäft – und das im besten Sinne unterhaltend.
Was Ihr Kundenmagazin leisten kann
Das Magazin verleiht Ihrer Unternehmenskultur besondere Authentizität
Storytelling schafft weitererzählbare Inhalte: Leser werden zu Markenbotschaftern
Aktivierung bestehender Kunden und Erschließung neuer Kundenkreise
Fach- und Führungskräfte werden auf Ihr Unternehmen aufmerksam
Als Periodikum ist ein Magazin ein starkes Werkzeug zur Kundenbindung
Das journalistische Format animiert zu nachhaltigerer Beschäftigung mit Themen
Das Printprodukt als Multiplikator
Ein crossmediales Kundenmagazin setzt die Dinge in Gang: Inhalte werden auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen geteilt, laden zum Feedback oder weiteren Teilen ein, verweisen wieder zurück auf das Magazin oder das Unternehmen. Mit faszinierenden Videoproduktionen, Augmented-Reality-Technik und aktivierenden Social-Media-Posts können wir die entsprechenden Kanäle mediengerecht nutzen und schaffen so einen kongenialen Brückenschlag zwischen Printprodukt und digitaler Welt.


Magazine mit Mehrwert
Unsere Leistungen rund um das Kundenmagazin im Schnelldurchlauf:

Von der Idee zum Magazin
15 Jahre Expertise für fesselndes Infotainment
FORMBA leistet eine Koordination, die alle Prozesse umfasst
Von der intensiven Kundenbetreuung über die minutiöse Projektplanung bis hin zur Druckvorstufe oder Programmierung. Der Workflow und die Struktur dabei sind routiniert. So entstehen Grafik und Content aus einem Guss, aufmerksames Lektorat und passgenaue Aufbereitung für Social Media inklusive.
Die Optik Ihres Kundenmagazins soll die Beschäftigung mit der Materie zum visuellen Erlebnis machen
Mit gut erzählten Inhalten, die dennoch nicht an der Oberfläche bleiben. Unsere ausgewählten Autor*innen und Fotograf*innen bringen neben Fachkompetenz und dem Blick für das Wesentliche eine starke Affinität zu Ihren Themen mit.
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